Vorlesetag 2016

Die Pausenglocke klingelt... "Schellt das etwa schon wieder?", fragt die Vorleserin mit einem kritischen Blick auf die Uhr und alle Kinder beschweren sich lautstark über den Beginn der Pause: "Wir wollen noch nicht raus - Können wir nicht einfach weitermachen ..."

Wenn eine Stunde so endet, kann es nur eine rundum tolle Zeit gewesen sein. Und so geschah es am Freitag bei unserem Vorlesetag. Alle Kinder der Grundschule versammelten sich in der 2. sowie der 3. Stunde in der Pausenhalle. Stühle dabei und gespannt, was gleich vorgelesen würde. Helga Witte, welche dieses Jahr vorlas, präsentiere Ausschnitte aus dem Buch Die fabelhafte mrs Braitwhistle. Die urkomische Geschichte und die Vorleserin zogen alle Zuhörer schnell in ihren Bann - bis es dann leider klingelte. Schade. Trotzdem einen ganz herzlichen Dank an Helga Witte und alle, die mitgeholfen haben.