Hilfsprojekt gegen Kinderlähmung

Nach dem großartig erfolgreichen Martinsmarkt haben sich die Kinder mehrerer Religionsklassen einem weiteren Hilfsprojekt angeschlossen. Das Projekt ist die Sammelaktion „Deckel gegen Polio“.

Wir sammeln Deckel von Getränkeflaschen aus Polyethylen. Mit 500 gesammelten Deckeln kann eine Schutzimpfung gegen Kinderlähmung finanziert werden. Die Deckel haben die Kinder fleißig gesammelt und gezählt.

Wir haben bereits über 15.000 Deckel gesammelt - das entspricht also 30 Impfungen.

Auch im neuen Jahr sammeln wir weiter und unterstützen so noch mehr Kinder in Pakistan, Afghanistan und Nigeria.