• 6.jpg
  • 5.png
  • 2.jpg
  • 1.jpg

Kooperationsverbund Begabtenförderung im Südkreis: http://www.gymnasium-oesede.de/

Die Grundschule Sankt Martin gehört zum Kooperationsverbund Hochbegabung fördern Osnabrück 3 / Georgsmarienhütte.

Das Gymnasium Oesede und 10 Grundschulen aus Georgsmarienhütte und Hagen gehören zu diesem Kooperationsverbund. Mit dem Schuljahr 2011 / 2012 wird ein neues Konzept zur Förderung von Begabten umgesetzt. Es sieht wie folgt aus:

Für die kommenden zwei Schuljahre 2011 / 2012 und 2012 / 2013 partizipieren die Schulen im äußeren Ring am Angebot der Schulen im inneren Ring.

Gymnasium Oesede:

• AG-Angebot
  • Physik für helle Köpfe
  • Mathleten
  • Schach

Grundschule Freiherr-vom-Stein

• Experimentieren  / Naturwissenschaften / Angebot für alle Grundschulen am Donnerstagnachmittag mit je 5 Grundschulen pro Halbjahr
  • Entwicklung eines Fortbildungskonzepts

Grundschule Graf-Ludolf-Schule

• Diagnostik

Grundschule Michaelisschule

• Entwicklung eines Konzeptes zur Binnendifferenzierung