Deutsch als Zweitsprache (DaZ)

Seit dem Schuljahr 2015/2016 besuchen einige Kinder unsere Schule, die über keine bzw. kaum Deutschkenntnisse verfügen.Die Schülerinnen und Schüler werden, wie alle anderen Kinder, im Regelunterricht unterrichtet.

Eine Stunde pro Tag erhalten sie eine spezielle DaZ- Stunde in Kleingruppen. Bereits im vergangenen Schuljahr konnten wir drei dieser Gruppen einrichten. Außerdem wurden seitens der  Schule darüber hinaus Deutschförderangebote in der Nachmittagszeit geschaffen.

Sowohl im Klassenverband als auch in den speziellen Deutschkursen haben die Kinder intensiv gearbeitet und große Fortschritte erzielt.